1 min read
Anatidaephobia is defined as a pervasive, irrational fear that one is being watched by a duck. The anatidaephobic individual fears that no matter where they are or what they are doing, a duck watches.

It might be the coolest phobia ever.
Photo by Biel Morro / Unsplash

Ein schöner Sommertag in Mon Village, ich bin bei Jean Michel zum Mittagessen eingeladen. Valérie ist auch da. Mein Lieblingsnachbar ist dabei, für seine Enten ein Schwimmbassin zu bauen. Sie informiert sich, was er da macht und kommentiert:
- Ohhh, c'est joli. DAS ist ja hübsch.
Ich habe bekanntlich mit ihr noch eine Rechnung offen und kommentiere auch:
- Ja, wenn die so glücklich aufwachsen, dann schmecken sie auch viel besser.
Il les MANGE? Er ISST sie?
Riesige Telleraugen.
- Na ja, beerdigen tut er sie nicht, wir haben keinen Entenfriedhof in Mon Village.
Ihr entsetztes Gesicht befriedigt alle meine Rachegelüste.

Hildegard Wichmann

Hildegard Wichmann

Read more posts by this author.

Bonn