1 min read

An einem anderen schönen Sommertag fahre ich einkaufen. Einfahrt und Ausfahrt des Supermarktes sind baulich getrennt, damit man sich nicht ins Gehege kommt und sie sind einspurig.

Als ich den Supermarkt verlasse, hat ein englisches Auto in der Ausfahrt geparkt, den Motor abgestellt. Der Fahrer hat eine Landkarte auf dem Lenkrad ausgebreitet. Die Menschen hier sind freundlich und geduldig, keiner hupt, alle warten, bis er fertig ist. Blicke werden allerdings schon getauscht. Er klappt irgendwann seelenruhig seine Karte ein, startet den Motor, verpasst trotz Kartenstudium seine Ausfahrt im Kreisverkehr und und fährt RÜCKWÄRTS einen Halbkreis bis zu seiner Ausfahrt. Zum Glück ist er von sehr viel vorsichtigem Sicherheitsabstand umgeben.

Hildegard Wichmann

Hildegard Wichmann

Read more posts by this author.

Bonn